Selbstverständlich widmen auch wir uns dem Schutz von Kindern und Jugendlichen. Die Kinder- und Jugendschutzrichtlinie wird durch den Beschluss der Bundestagung am 16. Oktober 2022 unmittelbar wirksam und gilt unbegrenzt. Diese Richtlinie sowie die zugehörige Resolution werden mindestens alle drei Jahre einer Überprüfung durch den Bundesrat der PPÖ unterzogen.

Unsere derzeitigen Ansprechpartner in der Gruppe sind Monika Tanzer-Uko und Stefan Eidelpes. die die Gruppenleitung innehaben. Solltest du ein Anliegen haben oder etwas bemerken, kannst du dich vertraulich und anonym an sie wenden. Es ist uns ein Anliegen auf Nummer Sicher zu gehen. Lieber einmal mehr nachzufragen als einmal zu wenig.

Die neuesten Informationen dazu finden Sie auf der PPÖ-Homepage unter : Kinder- und Jugendschutz und Sicherheitshalber

Die aktuelle Kinder- und Jugendschutzrichtlinie steht zum Download bereit unter: Dokument KiJuSchutz