Biber (5-7  Jahre) … Wir sind eine Familie

Wir starten am Montag, 8.1.2018 von 16.30-17.30!

Wir sind die Jüngsten bei den Wiener Pfadfinder*innen.

Wir tragen ein blaues Halstuch mit einem braunen Rand, das bekommen wir, wenn wir schon längere Zeit regelmäßig an den Heimstunden teilgenommen haben, natürlich bei einer besonderen Gelegenheit.

Wir haben alle ein gelbes/beigefarbenes T-Shirt mit einem Biber aus der Bibergeschichte vorne drauf und ein Kapperl. So sehen andere Leute gleich, dass wir alle zusammen zur Biberfamilie gehören.

Wir treffen uns einmal in der Woche im Pfadfinderheim zur Heimstunde.
Dort spielen, singen und basteln wir. Manchmal können wir uns auch richtig austoben. Wir machen einfach viel gemeinsam, da merken wir wie schön es ist, etwas mit anderen Bibern zusammen zu machen. (Vieles geht dadurch viel besser!)

Jedes Jahr gibt es ein Biberfest, da treffen sich alle Biber aus ganz Wien zu gemeinsamen Spielen. Auf Lager fahren die Biber noch nicht – das geht erst ab den WiWö (Wichtel und Wölflingen). Aber manchmal machen wir auch Ausflüge, dazu sind meistens die Eltern herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

Mehr Informationen und unverbindliche Voranmeldung unter: leitung@1747.at

Wir freuen uns auf dich!

Biber-News

Schreibe einen Kommentar