„Lang net g’sehn, glei wieder kennt“ – wir waren (endlich) auf Leiter*innenlager!

Vergangenes Wochenende durften unsere Leiter*innen nach mehrmaliger Absage aufgrund Covid 19 endlich auf ihr heiß ersehntes Leiter*innenlager fahren.

Unter dem Motto „Lang net g’sehn, glei wieder kennt“ verbrachten wir ein Wochenende in Höflein an der Donau. Nach dem ersten Abend beim selbst ausg’steckten Heurigen in der Strandburg Silbersee starteten wir am Samstagvormittag mit einem Spiel voller Duelle. Die Verlierer*innen durften sich als Trostpreis als erstes zu Mittagessen nehmen. Gestärkt durch deliziöse Semmelknödel mit Linsen ging es danach los zu einem ausgedehnten Spaziergang Richtung Greifenstein, über das Donaukraftwerk zur Fischwanderhilfe und wieder zurück. Fast 12 Kilometer, einer verlorenen Brille und vielen netten Gesprächen später kamen wir leicht erschöpft aber gut gelaunt zurück um uns nach dem Abendessen bei einem Pubquiz unser Wissen zu beweisen. Auch an diesem Abend mangelte es nicht an guten Gesprächen, leckeren Snacks und viel Gelächter.

Nachdem wir alle schon vorab vorbildhaft unser Wahlrecht wahrgenommen hatten, konnten wir den Sonntag in allen Zügen genießen und in den letzten warmen Herbststunden eine ausgedehnte Brunchparty (weil Partyhüte) feiern. Von frischen Palatschinken über Müsli bis selbst gemachten Aufstrichen – alles was das Herz begehrt…was für ein Festmahl und perfekter Ausklang für ein stressfreies, gemütliches und fabelhaftes Wochenende mit unserer Pfadifamilie und dem besten Team.

Wir freuen uns schon auf das nächste Leiter*innenlager, das hoffentlich nicht wieder zwei Jahre auf sich warten lässt.