CaEx SoLa in Ritzing 2022

Die Cravalles und Explorer lagerten heuer im Wald der Waldschule Helenschacht im schönen Burgeland, nahe der Gernze zu Ungarn. Der Erste Aufbau unseres neuen Doppelkegelzelts, liebevoll “Karamelius II.” getauft, verlief recht zügig und gut.
Die CaEx haben (fast) alle Speisen selber gekocht. Teilweise sogar nach Hauseigenem Rezept. Geschmeckt hat alles hervorragend.
Nur am Ende vom Lager waren wir eingeladen, bei Stefan’s Bruder, zum Burger essen. Stefan hatte Geburtstag und das musste gefeiert werden.
Damit die CaEx nicht nur am Lagerplatz “herumlungern”, haben sie sich luftigen Höhen im Seilgarten gestellt und sich auch mit rasanten Draisinen fortbewegt.
Da es die meiste Zeit recht warm war, haben wir uns auch mehrmals dem Stausee gewidmet zur Abkühlung.
Alles in allem war es ein sehr feines Lager.
Ach ja. Einige “Erste Kreise”, Abzeichen für die CaEx, wurden verliehen, ein neues Versprechen abgelegt UND ein “Challenge”-Abzeichen wurde voller Stolz verliehen.
Die “Challenge” ging an die Nina, welche selber jetzt ein Jahr im Ausland als Challenge auf sich nimmt. Alles gute dafür.