#bleibdaHeimabend bei den GuSp 25.11.2020

Jedes Jahr gibt es bei den GuSp ein Jahresthema, mit dem wir uns in Spezialheimabenden intensiver auseinandersetzen: Dieses Jahr sind es die vier Jahreszeiten. Passend dazu haben wir unser Wissen auf die Probe gestellt und im Onlineheimabend eine Art Trivial Pursuit gespielt, selbstverständlich mit Fragen rund um Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Vieles wussten unsere Guides und Späher schon, manches mussten sie raten oder schätzen – und dazugelernt haben wir auch alle etwas! Wer hätte gedacht, dass sich die Erde im Herbst schneller dreht als im Sommer? Oder dass das größte Schoko-Osterei ganze 7,5 Tonnen gewogen hat? Es war eine diskussionsreiche Runde, die spannend bis zum Schluss blieb und schließlich mit einer ex aequo Platzierung geendet hat!

Dieser Beitrag wurde unter GuSp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.