On the Road: Ein Fahrrad fährt durch Österreich

Bewegung – Das ist das Bundesthema des Pfadfinderjahres 2013/2014.

Daher schicken wir, die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs, im Pfadfinderjahr 2013/14 ein Fahrrad durch unser Land. Das Rad hat sein Abenteuer am Landeslager der Oberösterreichischen Pfadfinder, dem Planet 13, begonnen. Bis Mitte Februar ist das Rad noch in Wien unterwegs und besucht alle 60 Pfadfindergruppen. Allein in Wien beteiligen sich rund 1000 PfadfinderInnen aus allen Wiener Pfadfindergruppen.

Und natürlich war auch unsere Gruppe mit dabei: P1030185 (2)

Am Samstag, 1.Februar 2014, trafen sich Magda, Julia B und Julia M, Stephanie, Vera und Agnes im Heim, um das Fahrrad, das wir von der Gruppe 37 übernommen hatten, zu „verschönern“. Bei Kuchen, Tee, Kaffee und köstlichen Pizzaschnecken verging die Zeit im Nu.Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Mit viel Liebe zum Detail entstand ein wahres Meisterwerk, das nur durch die Fotos wirkich nachvollziehbar ist.(Urbanknitting)
Wir haben uns im „Radtagebuch“ verewigt und die „Brieferl“ der GuSp hineingeklebt sowie einige Fotos hinzugefügt.

Es hat uns großen Spaß gemacht und war ein wirklich gemütlicher Vormittag!

Wir wünschen dem Rad eine gute Fahrt durch Österreich und freuen uns auf ein Wiedersehen beim „Wurzel 2014“

Hier die Fotos!

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe, RaRo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.