WiWö Sommerlagerersatztagesausflug 2020

Dass das WiWö Lager nicht wie geplants stattfinden konnte, war wirklich ein Jammer. Trotzdem trafen sich einige WiWö im Sommer für einen Tag!Denn die WiWö der Gruppen 17/47 ud 10/48 wurden spontan von dem etwas verrückten, nicht ganz uptodaten und dennoch etwas kompetenten Professor Popelnase mit erschreckenden Neuigkeiten kontaktiert: Er hat gerade herausgefunden (Mitte Juli), dass ein „neues“ Virus im Umlauf ist. Jetzt braucht er die Hilfe der Kinder, um ein geeignetes Medikament und eine Strategie zu entwickeln, um die Ausbreitung einzudämmen. Viele Zutaten sind dafür notwendig gewesen, die die Kinder bei Aufgaben sammeln konnten. Dabei mussten natürlich viele Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden, um das Virus nicht zu schnell zu verbreiten.

Es gab eine Skala, die anzeigt wie weit sich das Virus schon verbreitet hatte, gemeinsam konnte die Ausbreitung vor Ort jedoch gestoppt und die Forschung von Professor Popelnase vorangetrieben werden.

Wir sind der Meinung: ein voller Erfolg! 🙂
Wie immer: Norden – Osten – Süden – Westen: WIR WIWÖ WIR SIND DIE BESTEN!

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe, WiWö veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.